Home
so finden Sie uns
Kontakt
Kalender
Turniere
Bilder Turnier '14
Bilder Turnier '15
Bilder Turnier '16
Bilder Turnier '17
Rückblick OADT15
Rückblick OADT16
Rückblick OADT17
JSD Turnier 2013
Sponsoren
WM 2018 Tippspiel
Narrencup
Fotoalbum

 2. Jugend Steeldartturnier in Blaubeuren


Am 20.10.2013 fanden sich 18 Jugendspieler + Anhang gegen 11.00Uhr bei uns in
Blaubeuren ein, um das 2. JSD Turnier auszuspielen. Erfreulicher Weise waren auch
einige Jugendliche am Start, die Ihre ersten Dart Erfahrungen sammeln wollten.
Die Vorrunde wurde in 2 Fünfer- und 2 Vierergruppen 501 B.o.t. gespielt.
 

Gruppe 1: Robin, Matis, Tobias, Adrian, Maurice
In dieser Gruppe wurde von Anfang an gleich ein Super Dart gespielt. Robin war an
diesem Morgen besonders gut aufgelegt und spielte in seinen 4 Gruppenspielen gleich
mal 3 x 180 !!. Tobias wollte Ihm in nichts nachstehen, und spielte 1 x 180 und ein 121
High Finish. Gewonnen wurde diese Gruppe aber von Matis, der alle seine Spiele
gewann.
 

1. Matis 4: 0 Spiele 8:2 Sätze
2. Robin 3:1 Spiele 7:2 Sätze
3. Tobias 2.2 Spiele 4:4 Sätze
4.Adrian 1:3 Spiele 3:6 Sätze
5. Maurice 0.4 Spiele 0:8 Sätze
 

Gruppe 2 : Juliane , Janina, Nika, Janett, Julius
In dieser fast nur Mädchen Gruppe spielten nur Spieler , die bisher keine oder nur
wenige Erfahrungen mit dem Dartspielen gesammelt hatten. Von daher dauerten hier
die Spiele etwas länger, waren aber mindestens genauso spannend.
 

1. Nika 4 : 0 Spiele
2.Julius 3 : 1 Spiele
3.Juliane 2 : 2 Spiele
4. Janett 1 : 3 Spiele
5. Janina 0 . 4 Spiele
 

Gruppe 3 : Jonas , Daniel, Thorsten , Ricarda
In dieser Gruppe waren die Voraussetzungen von Anfang an klar. Thorsten und Daniel
als etablierte Dart Spieler und Jonas + Ricarda als krasse Aussenseiter. Thorsten wurde
hier seiner Favoritenrolle voll gerecht.
 

1. Thorsten 3:0 Spiele 6:0 Sätze
2. Daniel 2:1 Spiele 4:2 Sätze
3. Ricarda 1:2 Spiele 2:5 Sätze
4. Jonas 0:3 Spiele 1:6 Sätze
 

Gruppe 4: Peter , Moritz, Manuel, Jan
In dieser Gruppe war es ähnlich wie in Gruppe 3. 2 Dart Experten ( Moritz + Peter )
und 2 Anfänger ( Manuel + Jan ). Hier spielte Moritz ein 16 Dart Short Game.
 

1. Moritz 3 : 0 Spiele 6:1 Sätze
2. Peter 2 : 1 Spiele 5:2 Sätze
3. Manuel 1 : 2 Spiele 2:5 Sätze
4. Jan 0:3 Spiele 1:6 Sätze
 

Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten kamen in die Hauptrunde, die
restlichen Spieler in die Plazierungsrunde.
 

In der Hauptrunde siegte Peter gegen Matis mit 3:1, Nika besiegte Daniel mit 3.2 ,
Moritz unterlag Robin mit 1:3 und Thorsten schlug Julius mit 3:0. Die Verlierer
mussten in die B-Runde. Hier unterlag Daniel Matis mit 0:2 und Julius verlor gegen
Moritz mit 0:2. Das Halbfinale der A-Runde gewann Peter mit 3 :0 gegen Nika und
Thorsten schlug Robin ebenfalls klar mit 3:0. Somit traf Robin auf Matis, den er mit 2:1
besiegen konnte, und Moritz besiegte Nika mit 2:0. Robin warf anschliessend auch
Moritz mit einem 2:0 aus dem Turnier und wartete auf den Verlierer aus dem A –
Runden Finale. Hier besiegte Thorsten Peter recht klar mit 3:0 und stand somit im
Endspiel. In der B-Runde besiegte Peter Robin mit 2:0 und konnte somit ins Endspiel
einziehen, wo er noch einmal die Chance hatte gegen Thorsten zu gewinnen. Dieser war
aber am heutigen Tag nicht zu schlagen und gewann auch das Endspiel, wenn auch ein
wenig knapper, mit 3:2 und war somit wieder einmal verdienter Sieger.
 

Als beste Juniorinnenspielerin wurde Nika Wolf insgesamt 6.
Somit ging ein langer Dart Tag mal wieder zu Ende, uns hat es riesig Spass gemacht ,
den Jugendlichen und Ihren Familien hoffentlich auch .

Dartclub Blaurädle Blaubeuren, Bleiche 5, 89143 Blaubeuren  | info@dc-blaubeuren.de