Home
so finden Sie uns
Kontakt
Kalender
Turniere
Bilder Turnier '14
Bilder Turnier '15
Bilder Turnier '16
Bilder Turnier '17
Rückblick OADT15
Rückblick OADT16
Rückblick OADT17
JSD Turnier 2013
Sponsoren
WM 2018 Tippspiel
Narrencup
Fotoalbum

 

Rückblick zum 12. Open Air in Blaubeuren

Am 08.Juli 2017 fand zum zwölften Mal ein Open Air Dartturnier statt. Also das Dartspielen unter freiem Himmel. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und brachte uns einen warmen, sonnigen und fast regenfreien Tag.

Mit 56 Teilnehmern hatten wir dieses Mal wieder ein sehr gut besuchtes Turnier. Wir haben somit auch dieses Jahr wieder das größte Open Air Steeldartturnier von ganz Süddeutschland veranstaltet. Vermutlich auch das Open Air Steeldartturnier von ganz Deutschland. Immer noch: Sollte jemand ein größeres Open Air Turnier kennen, bitte bei uns melden.

Auch 2017 gelang uns wieder ein pünktlicher Start, für Blaubeurer Verhältnisse.

Auch dieses Mal haben wir wieder eine Spielrunde mit Trainingsspielen gespielt, in der man die Reihenfolge für das kommende Turnier festgelegt wird.

Auch dieses Jahr wurde wieder Swen Kuche -Stricher- mit 61 von 75 möglichen Punkten Vorrundensieger.

Nachdem wir die Spreu vom Weizen getrennt haben, konnten sich die erfolgreichsten 32 Spieler um den späteren Finaleinzug kämpfen. Nach weiteren zum Teil auch sehr überraschenden Spielen, standen sich um ca. Mitternacht, Marcus Urban und "Gabi" im Finale gegenüber.

Der Gewinner des Open Air Turnieres 2017 wurde verdient Marcus Urban.

In einem  absolut hochklassigen Finale, musste sich Gabi trotz finalem Satzausgleich Marcus schlussendlich geschlagen geben.

Der beste Jugendspieler war auch dieses Jahr wieder Matis.
die beste Dame war diesmal Albina Stoll. 

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Besuchern unseres
12.Open Air Turnieres bedanken.

Noch ein paar Statistiken zu unserem Turnier:

Die Turnierleitung hat dieses Mal, 42 Highlights notiert.

es wurden gesamt 15 mal 180er geworfen, zwei Spieler Hendrik und Gabi hatten sogar 2 davon.

Es gab 9 High Finishes, das höchste kam von Udo de Maire mit 140 Punkten.

In der Shortgamewertung gab es gesamt 18 Einträge.
Das Beste Leg gelang dabei Lutz Knöpfle mit 14 Darts.

Euer DC Blaurädle Blaubeuren

Dartclub Blaurädle Blaubeuren, Bleiche 5, 89143 Blaubeuren  | info@dc-blaubeuren.de